- Frohe Weihnachten!
Das Jahr, welches uns alle auf eine ganz besondere Art und Weise in Erinnerung bleiben wird, neigt sich nun langsam seinem Ende entgegen.
Bevor es aber soweit ist und wir dieses Mal auf das große Feuerwerk verzichten dürfen, nutzen wir die Gelegenheit DANKE zu sagen!
Danke allen Veranstaltern, mit denen wir eine einvernehmliche Lösung für die ausgefallenen Wettbewerbe gefunden haben, danke auch allen Sportlern, die trotz der schwierigen Situation sehr vielen Kompromisslösungen zustimmten!
Auch an uns ist das Jahr nicht spurlos vorbei gegangen. Wir werden aber im nächsten Jahr mit unserem bewährten Service wieder online und vor Ort bereitstehen!
Wir haben die Zeit genutzt, um intern viele Prozesse zu ändern und zu verbessern.
Stolz sind wir besonders auf unser neues Zentralquartier mit neuer Infrastruktur, welches uns neue Möglichkeiten erschließt und noch flexibler werden lässt.
An dieser Stelle wünschen wir euch allen nun ein besinnliches Weihnachtsfest im Rahmen der Familien, einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2021!
Bleibt alle gesund und
Frohe Weihnachten!
Thomas Rost und Ole Post
- 18 neue Laufräder für Kindergärten!
Wir unterstützen tagtäglich Sportevents und dessen Teilnehmer – dabei darf der Nachwuchs nicht zu kurz kommen.
Eine schwierige erste Hälfte des Sportjahres 2020 liegt hinter uns, die zweite Hälfte bleibt schwierig und ungewiss. Eine abgesagte Mecklenburger Seen Runde in unserer Heimatstadt Neubrandenburg stimmte auch uns traurig. Dennoch entstand die Idee einer virtuellen MSR, denn seien wir mal ehrlich – die Kilometer liegen auf der Straße und sind nicht an eine Veranstaltung gebunden. Es radelten viele Sportler für sich selbst oder in kleinen Gruppen, genossen den Fahrtwind und spendeten zudem noch fleißig für unsere kleinen Helden.
Insgesamt sind 1.311 begeisterte Radenthusiasten 934.845 Kilometer geradelt und erreichten eine Spendensumme von fast 1.300€. Allein am Finaltag, dem Tag an dem unter normalen Umständen norddeutschlands größte Radtouristikfahrt gestartet wäre, erreichten unsere FahrradHELDEN 38.430 Kilometer.
Ihr seid einfach der Wahnsinn!
Heute durften die Kinder des BIP-Kreativcampus gGmbH in Neubrandenburg fünf nagelneue Laufräder in Empfang nehmen.
Uns macht es glücklich in sportlich begeisterte Kinderaugen zu schauen. An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei allen Teilnehmern und Spendern bedanken! Ohne euch wäre diese Aktion nicht möglich. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Schröder Automobil GmbH für zusätzliche Spendengelder sowie beim Radshop Tietz, bei dem wir die Laufräder eingekauft haben.
- Wir sammeln Radel-Kilometer!
1.000.000 km gemeinsam sammeln und dabei auch noch die Möglichkeit haben, sich an unserem Charity-Projekt „Laufräder für Kindergärten der Region“ zu beteiligen.
Leider können wir derzeit unserer Lieblingsbeschäftigung nicht nachkommen – professionelle Zeitmessung bei unterschiedlichsten Sportveranstaltungen.
Aber das ist noch lange kein Grund einfach zu sagen, wir warten ab, was irgendwann kommt.
Deshalb nutzen wir die Zeit, um auch mal wieder selbst die Laufschuhe zu schnüren oder das Rad abzustauben und durch die wunderschöne Gegend zu radeln.
Dabei kam uns eine Idee:
Wenn schon nicht in der großen Gruppe geradelt oder gelaufen werden kann, dann machen wir es halt online und virtuell. Also haben wir alle gemeldeten Teilnehmer der Mecklenburger Seen Runde 2020 angemailt und gefragt, ob sie sich an der virtuellen MSR beteiligen wollen.
Ziel ist es, gemeinsam bis zum Starttermin der MSR insgesamt 1.000.000 km zu sammeln. Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder der Trainingsrunde – jeder Kilometer zählt! Die Resonanz ist überwältigend. Bereits nach 3 Tagen waren mehr als 100.000 km gesammelt. Und es geht weiter!
Wer selbst noch mitmachen möchte, der kann sich bis zum 22. Mai noch anmelden. Das Startgeld von mindestens einem Euro fließt dann komplett in das Charity-Projekt. Kinder sollen schneller und sicherer das Radfahren erlernen. Dafür eignen sich Laufräder ideal für die Kleinsten – natürlich nur mit Helm. Also werden wir alles daransetzen, um unser Ziel zu erreichen!
Wir werden euch auf unseren Kanälen auf dem Laufenden halten, wie es mit unserem Projekt voran geht!
- Wir starten in die Saison 2020
Ein neues Jahrzent – neue Veranstaltungen – neue Innovationen – neue Probleme.
Das Cornavirus (COVID-19) hat auch uns voll im Griff. Viele Veranstaltungen können zum Schutz der Bevölkerung nicht ausgetragen werden, was auch uns sehr hart trifft. Aber dies ist kein Grund die Köpfe hängen zu lassen – wir nutzen die Zeit um an internen Prozessen, Anwendungen und unserer Hardware zu schrauben.
Nicht sichtbar – aber wichtig! Wir gründen mit dem 03. April 2020 die tollense-timing GmbH & Co.KG. Damit gehen wir einen weiteren großen Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.
Sichtbar – und trotzdem wichtig! Wir upgraden unsere Website und veröffentlichen unsere neue Onlinepräsenz. Dabei teilt sich in Zukunft unser Webauftritt funktional in die Bereiche des Unternehmens und der Veranstaltungen.
tollense-timing
Alles rund um Uns für Teilnehmer und Veranstalter
my.tollense-timing
Alles für Teilnehmer:
Anmeldung – Teilnehmerlisten – Ergebnisse – Urkunden – Änderungen